Gute Taten der Frauen

Roland Gutjahr

Von Roland Gutjahr

Fr, 27. Mai 2016

Elzach

Frauenfasneterfolge machen’s möglich: Großzügige Spendenübergabe an mehrere Einrichtungen.

ELZACH. Alle zwei Jahre findet im katholischen Pfarrzentrum eine kleine Feier statt – Voraussetzungen dafür sind die selbstlose Hilfswilligkeit der Elzacher kfd (katholische Frauengemeinschaft Deutschlands) und ein gutes Ergebnis von deren Frauenfasnetveranstaltungen. Neben drei Institutionen, die nun jeweils mit einem 1500-Euro-Scheck bedacht wurden, erfüllte man auch noch dem behinderten Jannik Allgeier einen Herzenswunsch: Einen Helikopterrundflug über seine Heimat.

" Oh Elzach mein, wir laden ein...", hieß es bei der Frauenfasnet 2016. Viele Akteure und noch viel mehr Helfer im Wirtschaftsbereich wandten -zig Stunden und manchen Abend auf, damit alle Gäste und auch die Akteure selbst ihren Spaß hatten. Viele Besucher kamen und diese waren nicht kleinlich, zum Schluss blieb ein stolzes Sümmchen übrig. Dieses wurde nun nicht nur so in die Kasse gespült, wie Katharina Burger im Rückblick erinnerte.
...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ