Elzacher warten auf Bund-Geld

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Geh- und Radweg in der Frischnau zwischen dem Prechtäler Ortsteil Eilet und der Pelzmühle ist längst ein viel genutzter Weg für Fußgänger, Wanderer und Radler. Um ihn bauen zu können, musste der Bund als Bauherr auch Grundstücksstreifen von den Anliegern kaufen. Die warten aber zum Teil bis heute noch auf ihr Geld. Das war jetzt Thema im Gemeinderat. Grund für die Wartezeit waren Ungenauigkeiten bei den Vermessungsarbeiten. Die Vermessungsergebnisse sind aber die Grundlage für die Auszahlungsberechnungen. Daher wurden Nachvermessungen durchgeführt. Die seien mittlerweile aber abgeschlossen, berichtete Bürgermeister Roland Tibi im Gemeinderat. Er rechne damit, dass die Auszahlungen für die Grundstücksgeschäfte nun auch bald erfolgen können.
Schlagworte: Roland Tibi
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel