"Elzpiraten" werfen die Netze aus

Die junge Partei verzeichnet im Kreisgebiet zunehmendes Interesse / Transparenz und Mitbestimmung in der Findungsphase.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Annette Linder und Marco Rosenthal org... Emmendinger „Hinterhaus“.  | Foto: Christine Speckner
Annette Linder und Marco Rosenthal organisieren die Piraten-Stammtische im Emmendinger „Hinterhaus“. Foto: Christine Speckner

KREIS EMMENDINGEN. "Elzpiraten" nennen sich die Mitglieder der Piratenpartei im Landkreis Emmendingen. Einmal im Monat tauschen sie sich beim Stammtischtreffen aus. Mittlerweile diskutieren auch Menschen mit, die jenseits der dreißig sind. Gerade hat die junge Partei in Nordrhein-Westfallen den vierten Landtag "geentert" – dies beflügelt auch hierzulande.

In den vergangenen Monaten hat das öffentliche Interesse an der Piraten-Parteiarbeit deutlich zugenommen. Elf Mitglieder und Gäste sind heute ins Emmendinger "Hinterhaus" an der Markgrafenstraße zum Stammtisch gekommen, "sonst sind wir nur fünf bis sechs Leute", ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel