Emil Kiess kommt zum Auftakt
Renommierter Künstler von der Baar stellt mit Eröffnung der neuen Donauhallen in Donaueschingen 80 seiner Werke aus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN (bea). Zum festlichen Eröffnungswochenende der sanierten Donauhallen mit viel Programm soll es gleich auch ein Highlight der Bildenden Kunst geben. Emil Kiess, renommierter und auf der Baar lebender Maler, stellt vom 10. September an 80 seiner Werke im Bartók-Saal aus. Aus diesem Anlass soll es auch ein Künstlergespräch mit Stefan Borchardt von der Kunststiftung Hohenkarpfen geben.
Emil Kiess, ein großer Maler aus dem süddeutschen Raum mit tiefen Wurzeln auf der Baar und sein umfangreiches Werk – eine entsprechend glanzvolle Bilderschau sollen die Besucher gleich zum Auftakt der neu eröffneten Donauhallen erleben. Der Künstler, der im Februar seinen 80. Geburtstag feierte, ...