Account/Login

Das Königspaar in Fesseln

Sylvia-Karina Jahn
  • Fr, 21. Juni 2019
    Emmendingen

VOR DER PREMIERE: Ein Besuch bei den schweißtreibenden Proben für "Dornröschen – verflixt und zugeheckt" im Theater im Steinbruch.

Wenn Röschen (Jule Carl) nicht wär&#82...lena Leonhardt) Gefangene (von links).  | Foto: Sylvia-Karina Jahn
Wenn Röschen (Jule Carl) nicht wär’ – dann blieben Minister(Filiz Geiger), König (Kiran Kostka) und Königin (Milena Leonhardt) Gefangene (von links). Foto: Sylvia-Karina Jahn

EMMENDINGEN. Ein knappes Dutzend Fahrräder steht vor dem Bühneneingang, am "Brunnen" wird die Mauer gestrichen und ein hässliches Lachen schallt über den Platz des Theaters im Steinbruch. Das ist die böse Fee Stacheline bei der Probe zum Kinderstück "Dornröschen – verflixt und zugeheckt". Wer nur das klassische Märchen erwartet, wird überrascht sein. Denn die Musik spielt in der Küche und bei Dornröschens Rettung ist es nicht mit einem Schwerthieb getan.

Es ist schwül an diesem Tag im Theater. Eine große Schale mit Fruchtgummis steht auf dem Tisch, daneben eine Packung Laugenbrezel. Und wenn Fee Floralia ungefähr 100 mal 100 Sekunden durch zehn als Pause ankündigt, mahnt Regisseurin Isabelle Steinbrich zur Trinkpause für die 19 Akteure ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel