Emmendingens größtes Tagebuch

Lena Kaltenbach

Von Lena Kaltenbach

Fr, 01. Juli 2016

Emmendingen

Der Künstler Tom Brane hat seine XXL-Wandmalerei vorgestellt.

EMMENDINGEN. Mit Fingern voller blauer Farbe dreht sich Tom Brane eine Zigarette, während er sein Werk betrachtet: Vier Wochen hat der Graffiti-Künstler aus Freiburg an der Wandmalerei an der Rückseite der Bauhof-Salzhalle gearbeitet . 90 Spraydosen hat er verbraucht, 49 Meter ist das Werk lang, das er im Auftrag der Stadt erstellt hat – jetzt wurde es offiziell vorgestellt.

"Als würde der Wind der Zeit durchwehen" – so beschreibt Tom Brane sein Werk. Er zeigt auf einen Teil des Gemäldes, eine schreibende Frau mit langen Haaren und Füller in der Hand. "Alles, was sie aufschreibt, wird symbolisch dargestellt. Sie ist ein zeitloser ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ