Account/Login

Amateurtheater

Gelungene Premiere im Theater im Steinbruch

Sylvia-Karina Jahn
  • Mo, 22. Juni 2009, 18:39 Uhr
    Emmendingen

Eine gelungene Premiere feierte das Theater im Steinbruch am Freitagabend. Dazu gibt’s übrigens auch ein BZ-Fotoalbum – ebenso von den Proben des Kinderstücks.

Der Kaiser persönlich mischt sich ein  | Foto: Sylvia-Karina Jahn
Der Kaiser persönlich mischt sich ein Foto: Sylvia-Karina Jahn

EMMENDINGEN "Wir probieren immer wieder was Neues, diesmal ein Singspiel", so kündigte Hans-Joachim Wipfler, Vorsitzender des Theaters im Steinbruch, das "Weiße Rössl" an, mit dem das Amateurtheater am Freitag Premiere feierte. Klar, es war ein Wagnis: Jeder kennt schließlich perfekte Aufnahmen dieser Operette. Aber es hat sich gelohnt: Rund 200 Premierengäste feierten das Team um Regisseurin Isabell Steinbrich und Andrea Rembold für einen unterhaltsamen Abend mit mehr als dreistündige Bühnenpräsenz und hohem darstellerischem Niveau. Dazu witzige Einfälle und mitreißende Musik, teils live von der Freeky Big Band – kurzum, das Singspiel Theater im Steinbruch ist einen Besuch wert!

Die Geschichte ist bekannt: Kellner Leopold (Christian Fuhrmann) ist verliebt in seine Chefin Josepha (Jasmin Baumgratz), doch die hat ganz andere Absichten. Und auch sonst gibt es einiges Durcheinander, bevor die richtigen Paare zueinander finden. Das macht sich auf der Bühne im Steinbruch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel