"Musik ist das prägende Element meines Lebens"

Annika Sindlinger

Von Annika Sindlinger

Fr, 30. November 2018

Emmendingen

BZ-Plus IM PORTRÄT:Der Kulturpreisträger Gregor Schmitt-Bohn wird 75 / Seine ehemaligen Schüler liegen ihm noch immer am Herzen.

EMMENDINGEN-WINDENREUTE. Gregor Schmitt-Bohn ist durch seine Tätigkeit als Musik- und Deutschlehrer am Goethe-Gymnasium, aber auch als Dirigent verschiedener Ensembles und musikalischer Leiter im Landkreis und darüber hinaus bekannt. Jetzt wird er 75 Jahre alt.

1977 begann er, am Goethe-Gymnasium als Musik- und Deutschlehrer zu unterrichten. Ein Jahr später übernahm er den Kirchenchor der katholischen Stadtkirche St. Bonifatius. Als Dirigent der ...

BZ-Plus-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ