Mut, Erfahrung und präzise Pläne

Katharina Bächle

Von Katharina Bächle

Mo, 19. Oktober 2015

Emmendingen

Frauenwirtschaftstag mit Informationen und aufmunternden Appellen für den mitunter steinigen Weg in die Selbstständigkeit.

EMMENDINGEN. Zum elften Mal fand der Frauenwirtschaftstag im Sitzungssaal des Emmendinger Rathauses statt. Etwa 50 Frauen haben sich am Freitagnachmittag zum Thema "Erfolgreich selbstständig" an Infoständen beraten lassen und mit großem Interesse den beiden Referentinnen Annette Graf-Winkler und Christina Gehri zugehört.

Viele Fragen müssen beantwortet sein, bevor der Schritt in die Selbstständigkeit gewagt wird. Dies machte Annette Graf-Winkler von Elementum in Freiburg deutlich. Um zu erkennen, ob und welche Art von Unternehmerinnentyp eine Frau sei, hänge mit individuellen Persönlichkeitsmerkmalen zusammen: Bin ich der Typ, der sich auf seine Gefühle verlässt? Lege ich gleich los und starte in Aktion? Oder bin ich eher ein Mensch, der hinterfragt? Bin ich ein Typ, der selbstständig und unabhängig ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ