Account/Login

Termin

So wird der Europäische Tag der Jüdischen Kultur in Emmendingen begangen

  • Fr, 26. August 2016
    Emmendingen

Der Europäische Tag der Jüdischen Kultur am 4. September widmet sich in diesem Jahr besonders dem Jiddisch und Hebräisch.

Monika Miklis und Carola Grasse im jüd...und ein Bild der ehemaligen Synagoge.   | Foto: Leonie MEYER
Monika Miklis und Carola Grasse im jüdischen Museum. Im Hintergrund: jüdische Schriftzeichen und ein Bild der ehemaligen Synagoge. Foto: Leonie MEYER

EMMENDINGEN. Am Sonntag, 4. September findet der Europäische Tag der Jüdischen Kultur statt. Der Verein für jüdische Geschichte und Kultur Emmendingen rechnet zu diesem Anlass mit bis zu 200 Besuchern, die mehr über die "Sprache der Juden" erfahren möchten. Unter diesem Motto steht der Tag in diesem Jahr. Carola Grasse, Vorsitzende des Vereins, möchte den Tag "sehr lebendig, wie auch das Judentum" gestalten.

Darum hat sich der Verein ein abwechslungsreiches Programm überlegt: Vorträge zum Thema "Sprachen der Juden", eine Führung im jüdischen Museum und zum Abschluss ein Konzert. Das jüdische Museum hat an diesem Sonntag von 11 bis 18 Uhr geöffnet, um 11.30 Uhr findet dort der Vortrag des Gemeinderabbiners Yaakov Yudkowski statt, der die jüdischen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel