Balulicht
Verkehrskontrolle in Emmendingen deckt mutmaßlichen Drogenkonsum und fehlende Fahrerlaubnis auf
Ein 41-Jähriger ist in Emmendingen ohne Führerschein unterwegs und gerät in eine Polizeikontrolle. Der Verdacht auf Drogenkonsum erhärtet sich schnell.
Mi, 2. Jul 2025, 12:15 Uhr
Emmendingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Ein Autofahrer ist am Montagmorgen, 30. Juni, in Emmendingen ohne Führerschein und unter dem Verdacht des Drogenkonsums unterwegs gewesen. Wie die Polizei mitteilt, wurde der 41-Jährige gegen 10 Uhr am Elzdamm von einer Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Emmendingen kontrolliert. Während der Verkehrskontrolle habe sich der Verdacht ergeben, dass der Mann unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stehe, weshalb eine Blutentnahme durchgeführt worden sei. Da der Fahrer bereits wiederholt ohne Fahrerlaubnis am Straßenverkehr teilgenommen habe, sei sein Auto abgeschleppt und eingezogen worden. Der Mann müsse sich nun mutmaßlich wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie Fahrens unter der Beeinflussung von Betäubungsmitteln verantworten.