Lockdown

Emmendinger Kirchen wollen zu Ostern Präsenzgottesdienste feiern

BZ-Plus Sie dürfen, aber sollen nicht: Die beiden großen Kirchen in Emmendingen wollen an Präsenzgottesdiensten zu Ostern festhalten. Schutzkonzepte hätten in der Vergangenheit gut funktioniert.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das gemeinsame Osterfeuer auf dem Emme... wollen die Kirchen weiter festhalten.  | Foto: Sylvia-Karina Jahn
Das gemeinsame Osterfeuer auf dem Emmendinger Schlossplatz wie in früheren Jahren wird es wohl nicht geben, doch an Präsenzgottesdiensten wollen die Kirchen weiter festhalten. Foto: Sylvia-Karina Jahn
Es ist das größte und wichtigste Fest im Kirchenkalender. Nun sollte die in Berlin am Mittwoch überraschend wieder gekippte "Osterruhe" die Gottesdienste von Gründonnerstag bis Ostermontag auf virtuelle Angebote beschränken. Bei den beiden großen Kirchen im Landkreis stieß die Empfehlung vom Corona-Gipfel auf Unverständnis. Sie wollen an Präsenzgottesdiensten zu ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel