Regierungspräsidium
Ende August erfolgt wegen Brückenbau eine erneute Sperrung der B31 bei Friedenweiler
Für den Brückenneubau bei Friedenweiler werden Stahlträger eingebaut. Daher gibt es eine erneute Vollsperrung der B31. Die Arbeiten sollen bis Frühjahr 2026 abgeschlossen sein.
Fr, 15. Aug 2025, 11:34 Uhr
Friedenweiler
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Die Arbeiten am Neubau der Brücke über die B 31 bei Friedenweiler (Kreis Breisgau-Hochschwarzwald) werden Ende August fortgesetzt, wie das Regierungspräsidium Freiburg (RP) jetzt in einer Pressemitteilung bekannt gibt. Zum Einbau von insgesamt sechs Stahlverbundträgern für die neue Brücke muss – wie bereits bei dem Abbruch der alten Brücke – die B 31 für ein Wochenende voll gesperrt werden. Die Sperrung in beide Fahrtrichtungen beginnt demzufolge am Freitag, 29. August um 20 Uhr und endet voraussichtlich etwas mehr als zwei Tage später am Sonntag, 31. August gegen 22 Uhr. In dieser Zeit wird der Verkehr über Friedenweiler und über die Anschlussstelle Rötenbach umgeleitet. Weil sich die Lieferung der Stahlverbundträger verzögert hatte, ruhten die Arbeiten auf der Baustelle zuletzt. Nach dem Einbau der Träger werden die Arbeiten an der neuen Brücke fortgesetzt. An der derzeitigen Verkehrsführung ändert sich nichts. Die Fertigstellung des Bauwerks ist für das Frühjahr des Jahres 2026 vorgesehen.