Ende August ist alles vorbei
Gemeinderat und Bürger informieren sich über Baufortschritte rund um das neue Gewerbegebiet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EISENBACH. Es geht dem Ende entgegen, was die Erschließung des neuen Gewerbegebietes Rütte in Oberbränd betrifft, doch die damit verbundene Umleitung durch die Steinbruchstraße sorgt für anhaltenden Unmut in der Bevölkerung. Zwei Stunden lang beschäftigte sich der Gemeinderat mit dem Thema, zunächst mit einer Begehung, später in der Sitzung mit einem Rückblick und Ausblick auf das Bauvorhaben. Voraussichtlich Ende August werden die Arbeiten abgeschlossen sein. Derzeit deutet alles daraufhin, dass der Kostenrahmen eingehalten wird.
Gemeinsam mit Planer Adolf Himmelsbach wurde Eisenbachs Großbaustelle ins Visier genommen.Alle Leitungen, angefangen vom Wasser und Abwasser, über den Strom bis hin zum Telefon und den Leerrohren für Breitbandkabel wurden in den vergangenen Wochen ...