Endgültiges Aus für Orbau-Pläne
Stadt kauft Henco-Areal für 4,3 Millionen Mark zurück.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG (hsl/pb). Das Henco-Areal am Stadtbuckel ist wieder frei für neue Pläne: Per Einschreiben hat die Firma Orbau der Stadtverwaltung mitgeteilt, dass sie von einer Bebauung des Geländes Abstand nimmt. Darauf hatte sie eine Option bis Juni 2002. Die Stadt wird das Areal für rund 4,3 Millionen Mark zurückkaufen. Mit der Finanzierung befasst sich der Gemeinderat am 23. Juli. Bürgermeister Kiefert will nun die Gespräche mit potenziellen Investoren wieder aufnehmen.
Wirklich überraschend an der Nachricht vom Scheitern der Orbau-Pläne ist allenfalls noch der Zeitpunkt. Erst im vergangenen Dezember hatte der Gemeinderat der Firmengruppe noch eine allerletzte Frist bis Juni 2002 eingeräumt. Dass er bereits ein Jahr früher die Segel streicht, ...