Endingen baut Sozialwohnungen
Gemeinderat fasst Grundsatzbeschluss für Bau in eigener Regie.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Die Stadt Endingen plant den Bau von kommunalen Sozialwohnungen in eigener Regie . 4,6 Millionen Euro würde das laut einer ersten Schätzung kosten. Dass sich die Investition für die Stadt trotz Darlehen rechnen würde, war bereits im April im Gemeinderat deutlich geworden. Am Mittwochabend fasste der Rat den damals zurückgestellten Grundsatzbeschluss. Jetzt wird das Bauamt die Vorplanung bis zum Bauantrag vorantreiben, damit der Förderantrag gestellt werden kann. Die Stadt hofft auf Zuschüsse von 45 Prozent bei den Baukosten.
Die Stadt Endingen habe dringenden Bedarf an Unterkünften für Obdachlose und Wohnungssuchende, betonten Bürgermeister Tobias Metz und Bauamtsleiter Bruno Müller. Es gehe um die dauerhafte Sicherstellung und Bereitstellung von Wohnraum für Menschen mit ...