Tolle Stimmung beim Open Air

Christiane Franz

Von Christiane Franz

Di, 25. Juli 2017

Endingen

Fünf Bands heizten den Musikfreunden am Samstagabend beim Open Air im Endinger Schambachtal ordentlich ein .

ENDINGEN. Am Samstag konnte das 30. Open Air nach dem Totalausfall am Freitag (die BZ berichtete) dann doch noch gebührend gefeiert werden. Aus dunklen Wolken fiel zu Beginn noch ein wenig Regen, doch dann hielt das Wetter und zu den Top Acts waren der Platz vor der Bühne und das Festzelt gut gefüllt. Der musikalische Schwerpunkt lag auf Rockmusik in unterschiedlichen Facetten und sorgte für eine super Stimmung unter dem Dach und im Festzelt. Mit einem Feuerwerk am späteren Abend zum Jubiläum überraschten die Veranstalter die knapp 400 Besucher.

"Wir hatten Glück im Unglück", bilanzierte der zweite Vorsitzende des Open Air Vereins, Henning Kosog. Ein paar Sonnenschirme, Bauzaunelemente, die um 90 Grad gebogen wurden und alle Pavillonzelte des Vereins fielen dem Gewittersturm zum Opfer – größere Schäden gab es jedoch nicht. Nach vier Stunden erneutem Aufbau am Samstagmorgen konnte der zweite Open Air Abend wie gewohnt seinen Verlauf nehmen.

Den ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ