Wasserversorgung in der Region

Endinger Gemeinderäte tun sich schwer mit Ja zu Strukturgutachten

BZ-Plus Kritische Fragen gab es am Mittwoch im Endinger Gemeinderat zur Kostenbeteiligung am interkommunalen Strukturgutachten zur Wasserversorgung in der Region – und am Ende keinen Beschluss.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Trinkwasser ist das wichtigste Lebensm...nd im nördlichen Breisgau untersuchen.  | Foto: Patrick Pleul (dpa)
Trinkwasser ist das wichtigste Lebensmittel. Ein Strukturgutachten soll die Versorgungssituation am nördlichen Kaiserstuhl und im nördlichen Breisgau untersuchen. Foto: Patrick Pleul (dpa)
Die Stadt Herbolzheim sucht seit Jahren nach dem Standort für einen neuen Tiefbrunnen – bislang erfolglos. Aus dieser Suche heraus entstand die Idee, die Situation der Wasserversorgung in der Region zu untersuchen. Ein interkommunales Strukturgutachten soll Erkenntnisse zur Verbesserung der Trinkwasserversorgung, der Versorgungssicherheit und einer dauerhaften kommunalen Zusammenarbeit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel