Endinger Winzer wollen die Fusion
89,7 Prozent stimmen für gemeinsame Genossenschaft mit Bischoffingen / Baumann: Hoffe, dass möglichst viele den Weg mitgehen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN. Endingens Winzer sagen Ja zur geplanten Fusion mit der Winzergenossenschaft Bischoffingen: 89,7 Prozent stimmten am Mittwochabend in einer nichtöffentlichen Versammlung für die Fusion, 10,3 Prozent dagegen. Fürs Zustandekommen der neuen WG Bischoffingen-Endingen fehlt aber noch das Votum der Bischoffinger Winzer. Sie stimmten am späten Donnerstagabend im Rahmen ihrer Generalversammlung über die geplante Fusion ab.
Über viele Monate beschäftigten sich die Winzergenossenschaften Bischoffingen und Endingen mit der geplanten Fusion. Die Signale aus den Reihen der Mitglieder schienen eindeutig, doch am Mittwochabend stand die erste Entscheidung an: Endingens Winzer entschieden sich unter notarieller Aufsicht klar und deutlich für eine gemeinsame Zukunft mit der Winzergenossenschaft Bischoffingen.103 ...