Endlich! Die Narren sind wieder los
Während der nächsten fünf Tage hat die Weiler Buurefasnacht allerhand zu bieten / Das große Finale gibt’s am Sonntag mit dem Umzug.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN (BZ). Mit dem Frauenrecht beginnen an diesem Mittwoch die fünf ausgelassensten Tage der Weiler Buurefasnacht. Begleitet vom Motto "Mir sin uff Zack" ist alles geboten, was die alemannische Fasnacht bereithält: Hemdglunkiumzüge, Maskenbälle, Narrentreiben in Altweil, ein Monster-Guggekonzert und ein großer Narrenumzug. Das gesamte Programm gibt’s hier in der Übersicht.
SchnitzelbanksingenAm Freitag, 8. März, und Samstag, 9. März, sind die zehn Schnitzelbank-Gruppen von 19 Uhr an unterwegs und machen am Freitag in der Sportgaststätte des FV Haltingen, im Gasthaus am Bootssteg, im Badischen Hof, in der Pizzeria Da Marco, im Vogtskeller, im Hebelhof, im Josefstüble und der Chläbi-Grotte und am Samstag im Altweiler Schwanen, in der Krone, der Chläbi und der Chläbi-Grotte, in der Haifisch-Bar, in Ott’s Leopoldshöhe und noch einmal im Josefstüble Station. Mit dabei sind die Ghetto-Singers, die ...