Energie sparen – oft reicht ein Dreh

Ein geändertes Nutzerverhalten kann schon einiges bringen / Gemeinde investiert in Wärmedämmungsmaßnahmen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

GRENZACH-WYHLEN. Die Gemeinde Grenzach-Wyhlen packt das Thema Energie einsparen energisch an und setzt darauf, dass die Einwohner mitziehen. Beim Neujahrsempfang rief Bürgermeister Jörg Lutz dazu auf, sich für 2008 vorzunehmen, etwas für die Umwelt zu tun. Die Kommune will die Bürgerinnen und Bürger im Rahmen von nutzerorientierten Mitmachprojekten weiterhin mit einbeziehen, wie dies schon in Schulen und Kindergärten geschehen ist.

Lutz forderte die Einwohner Grenzach-Wyhlens auf, beim Energiesparen realistische Ziele zu verfolgen, geduldig zu sein und sich über kleine Erfolge zu freuen. In diesem Sinne helfe jeder scheinbar kleine Schritt: Am Wochenende ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel