Energie und Kraft gefragt

Lieblingssportart Kunstturnen.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die begeisterten Kunstturnerinnen Annika und Noa zeigen den Spagat.   | Foto: Nassall
Die begeisterten Kunstturnerinnen Annika und Noa zeigen den Spagat. Foto: Nassall
Hallo, wir sind die Zisch-Reporterinnen Noa Nassall und Annika Glanzmann und sind neun Jahre alt. Wir wollen euch heute vom Kunstturnen erzählen. Man braucht sehr viel Körperspannung, Kraft und Energie, aber auch Spaß am Turnen. Wir sind in verschiedenen Vereinen und turnen manchmal gegeneinander. Noa turnt schon fast sechs Jahre, Annika fast drei Jahre. Noa ist durch eine frühere Freundin zum Turnen gekommen und Annika durch Noa.

Wir trainieren zwei bis drei Mal in der Woche für zwei Stunden. Bevor wir an die Geräte gehen, müssen wir uns gut dehnen und aufwärmen. Beim Frauenturnen gibt es vier Geräte. Unser Lieblingsgerät ist der Stufenbarren. Manchmal turnen wir zusammen im Garten und denken uns Übungen aus.
Schlagworte: Noa turnt, Annika Glanzmann, Noa Nassall

Weitere Artikel