Energieverbrauch spürbar gesenkt

Wie ein Hausbesitzer sein älteres Haus umrüstete / Das Beispiel in der Oberfeldstraße zeigt Möglichkeiten auf.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SCHOPFHEIM (sil). Bis im Jahr 2020 soll der Ausstoß von Kohlendioxid in Deutschland um 40 Prozent gesenkt werden. Einer der Schritte, die notwendig sind, um dieses Ziel zu erreichen, ist der Bau von Niedrigenergiehäusern. Wie das Beispiel des Hauses Oberfeldstraße 11 beweist, können auch Besitzer von Altbauten etwas tun.

Der Homöopath Klaus Löbisch und seine Ehefrau bezogen vor acht Jahren das 1959 erbaute, zweistöckige Wohnhaus. 1996 lag ihr Energieverbrauch bei 55 000 Kilowattstunden pro Jahr, 2004 werden es laut Berechnung noch 15 000 sein - eine Einsparung von 73 Prozent. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel