Account/Login

Energiewende soll vor Ort stattfinden

Victoria Langelott

Von

Di, 15. November 2011

Efringen-Kirchen

Die Agendagruppe will die Gründung von Bürgerarbeitskreisen "Energie und Klimaschutz" anstoßen / Infoabend am 29. November.

Sonne, Wind, Biomasse<ppp> erneuerbare... intelligent verknüpft werden müssen.   | Foto: BZ
Sonne, Wind, Biomasse erneuerbare Energiequellen gibt es viele, die nach Ansicht der Agendagruppe Umwelt erschlossen und intelligent verknüpft werden müssen. Foto: BZ

EFRINGEN-KIRCHEN Wie wollen wir in Zukunft wohnen?, das war die Leitfrage der Agendagruppe Umwelt bei einer Veranstaltung im März dieses Jahres. Um weitere Erkenntnisse über die Bedürfnisse von Bürgern Efringen-Kirchens zu gewinnen, hatte die Agendagruppe eine Umfrage vorbereitet. 67 Veranstaltungsgäste und Bürger beteiligten sich daran. Ihr zentrales Anliegen: ein nachhaltiges Energiekonzept. Dem möchte die Agendagruppe nun einen weiteren Schritt folgen lassen: die Gründung von Bürger-Arbeitskreisen, die sich des Themas "Energie & Klimaschutz" annehmen.

Peter Buckmann, einer der Sprecher der Agendagruppe, räumt ein, dass ein Rücklauf von 67 ausgefüllten Bögen nicht gerade viel ist. Dennoch ist er sich sicher, dass sich dabei mit dem Wunsch eines "nachhaltigen Energiekonzepts", das für ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel