Energiewende soll vor Ort stattfinden
Die Agendagruppe will die Gründung von Bürgerarbeitskreisen "Energie und Klimaschutz" anstoßen / Infoabend am 29. November.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EFRINGEN-KIRCHEN Wie wollen wir in Zukunft wohnen?, das war die Leitfrage der Agendagruppe Umwelt bei einer Veranstaltung im März dieses Jahres. Um weitere Erkenntnisse über die Bedürfnisse von Bürgern Efringen-Kirchens zu gewinnen, hatte die Agendagruppe eine Umfrage vorbereitet. 67 Veranstaltungsgäste und Bürger beteiligten sich daran. Ihr zentrales Anliegen: ein nachhaltiges Energiekonzept. Dem möchte die Agendagruppe nun einen weiteren Schritt folgen lassen: die Gründung von Bürger-Arbeitskreisen, die sich des Themas "Energie & Klimaschutz" annehmen.
Peter Buckmann, einer der Sprecher der Agendagruppe, räumt ein, dass ein Rücklauf von 67 ausgefüllten Bögen nicht gerade viel ist. Dennoch ist er sich sicher, dass sich dabei mit dem Wunsch eines "nachhaltigen Energiekonzepts", das für ...