Jubiläum
Chrischona-Gemeinde in Efringen-Kirchen wird 30 Jahre alt
Im November 1995 wurde der erste Gottesdienst gefeiert. So kann die Chrischona-Gemeinde in Efringen-Kirchen nun ihr 30-jähriges Bestehen begehen.
Fr, 24. Okt 2025, 20:15 Uhr
Efringen-Kirchen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Es begann alles in der Baslerstraße 21, im kleinen Hüsli in Efringen-Kirchen. Dort trafen sich Jugendliche, die zum lebendigen Glauben an Jesus Christus gefunden hatten. Sie wollten ihren Glauben im Alltag leben und mit anderen teilen. Dazu wurde zu Gesprächen über den Glauben bei Tee und Gebäck eingeladen. So entstand auch der Name "Teehüsli".
Irgendwann wuchs der Wunsch, einer Gemeinde anzugehören, Gottesdienste zu feiern, Veranstaltungen mit anderen Gläubigen zu planen und zu erleben. Die Jugendgruppe besuchte dann etwa zehn Jahre lang die evangelische Stadtmission in Lörrach, damals noch im Adlergässchen. In dieser Zeit reifte der Gedanke, in Efringen- Kirchen eine Gemeinde zu gründen.
Mit Unterstützung aus Lörrach und dem Chrischona-Gesamtwerk begann 1993 eine zweijährige Bauzeit. So konnte im November 1995 der erste Gottesdienst gefeiert werden. Zentral ist der wöchentliche Gottesdienst, auch andere Veranstaltungen werden in der Gemeinde ausgerichtet. Darüber hinaus engagieren sich die Gläubigen in der politischen Gemeinde regelmäßig. Christsein für Alt und Jung im Alltag erleben und teilen, sei der Auftrag in Efringen- Kirchen. Und egal wie die Gemeinde sich nenne, Chrischona, Mittendrin oder C1 Bund: Das "Teehüsli" ist bekannt.
Festgottesdienst: Sonntag, 9. November, 10 Uhr, Baslerstraße 21