Account/Login

BZ-Card – Reise

Entdecken Sie das Unesco-Welterbe Kloster Maulbronn!

  • Mi, 10. April 2024, 22:00 Uhr
    BZ-Card Reisen

     

Anzeige Erleben Sie bei einer BZ-Leserfahrt am 30. April 2024 (Dienstag, Zusatztermin) die malerische Klosterstadt inklusive Führungen in Maulbronn und in Vaihingen an der Enz!

Malerisches Weltkulturerbe: das Kloster Maulbronn  | Foto: Florian Trykowski (Deutsche Zentrale für Tourismus e. V.)
Malerisches Weltkulturerbe: das Kloster Maulbronn Foto: Florian Trykowski (Deutsche Zentrale für Tourismus e. V.)
Seit mehr als 30 Jahren gehört das Kloster Maulbronn zum Unesco-Welterbe: als besterhaltene Klosteranlage der Zisterzienser nördlich der Alpen. In der Abgeschiedenheit des Salzachtals begannen Mönche aus dem Elsass 1147 mit dem Bau des Klosters. Knapp 390 Jahre prägte die Gemeinschaft die Kulturlandschaft der Region. Dies spürt man bis heute. Endgültig berühmt wurde Maulbronn mit der Reformation, als der Herzog von Württemberg auf dem Gelände eine Klosterschule errichten ließ, die später auch der Literaturnobelpreisträger Hermann Hesse besuchte.

Reisen Sie am 30. April 2024 (Dienstag, Zusatztermin) an diesen eindrucksvollen Ort und entdecken Sie bei einer Führung die malerische Klosterstadt mit ihrer Fülle an Stilen von Romanik bis Spätgotik. Zuvor besuchen Sie Vaihingen an der Enz. Erkunden Sie bei einer Führung den mittelalterlichen Ortskern und heimelige Altstadtgassen.

Der Ausflug kostet mit Ihrer BZ-Card 94,90 Euro pro Person (regulär: 104,90 Euro), inklusive aller Eintritte und Führungen, des Mittagessens, der Busfahrt sowie der Reisebegleitung.
Buchung und Infos:
online unter bz-card.de/unterwegs
0761/4968340 (Mo–Fr 9–17 Uhr, "chrono tours").
Abfahrt: Freiburg (8.30 Uhr) oder Herbolzheim (9 Uhr).

Veranstalter: chrono tours GmbH, Ebertplatz 14–16, 50668 Köln

Ressort: BZ-Card Reisen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel