BZ-Card – Reisen

Entdecken Sie die Altstadt und die "Züricher Goldküste"

Anzeige Freuen Sie sich am 8. Oktober 2025 auf eine Schifffahrt entlang der sonnenverwöhnten "Züricher Goldküste" und auf eine spannende Führung durch die malerische Züricher Altstadt.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Daniel Loosli (Schweiz Tourismus)
Foto: Daniel Loosli (Schweiz Tourismus)
Zürich, die größte Stadt der Schweiz, vereint kreatives Stadtleben und idyllische Naturpanoramen auf kleinstem Raum. Der Zürichsee im Herzen der Stadt und der Fluss Limmat, der sich entlang prachtvoller Altstadtbauten schlängelt, verleihen der Schweizer Metropole mediterrane Frische.

Freuen Sie sich am 8. Oktober 2025 (Mittwoch) auf einen Tag in der "teuersten Stadt der Welt", der mit der Anreise in die Kleinstadt Küsnacht beginnt. Die pittoreske Lage an der sonnenverwöhnten "Züricher Goldküste" zog seit jeher zahlreiche prominente Einwohner nach Küsnacht. Hier gehen Sie an Bord eines Fahrgastschiffes und fahren entlang der mondänen Villen am Seeufer bis zum Züricher Bürkliplatz. Hier werden Sie von versierten Gästeführern zu einer Stadtführung durch die pittoreske Altstadt erwartet, in der die geschichtsträchtigen Zunfthäuser mit ihren prunkvollen Sälen noch heute von der Zeit zwischen 1336 bis 1798 zeugen, als die Geschichte Zürichs von den Zünften bedeutend geprägt wurde. Ihre Führung endet vor dem Fraumünster am westlichen Limmatufer, das mit seinem grün leuchtenden Kirchturm eines der wichtigsten Wahrzeichen der Stadt ist. Besonders bekannt ist das Fraumünster, eine von vier reformierten Altstadtkirchen, für den fünfteiligen Fensterzyklus von Marc Chagall sowie für das Nordfenster im Querschiff, das letzte Glasgemälde des Schweizer Künstlers Augusto Giacometti, die nach Ihrer Führung ebenso zu einer eigenständigen Erkundung einladen wie die zahlreichen charmanten Restaurants und Cafés in der Züricher Altstadt. Mit BZ-Card zahlen Sie 94,90 Euro pro Person (regulär: 104,90 Euro), inklusive aller Eintritte und Führungen, der Fahrt im Komfortbus ab/bis Freiburg (07:45 Uhr), Neuenburg (08:20 Uhr) oder Weil am Rhein (08:50 Uhr) sowie der Veranstaltungsbegleitung.
Buchung und Information:
"chrono tours", bz-card.de/unterwegs, Tel. 0761/496−8340 (Mo-Fr 9-17 Uhr), E-Mail: [email protected]. Alle Angebote sind buchbar, solange Plätze verfügbar sind. Veranstalter: chrono tours GmbH, Ebertplatz 14-16, 50668 Köln
Schlagworte: Augusto Giacometti, Marc Chagall

Weitere Artikel