BZ-Card – Reisen

Entdecken Sie Meßkirch und das Hohenzollernschloss Sigmaringen

Anzeige Reisen Sie am 25. Mai 2023 entlang der Hohenzollernstraße in die Altstadt von Meßkirch, bevor Sie Deutschlands zweitgrößtes Stadtschloss besuchen: das Hohenzollernschloss Sigmaringen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Majestätisch: das Hohenzollernschloss Sigmaringen  | Foto: Deutsche Zentrale für Tourismus e.V., Francesco Carovillano
Majestätisch: das Hohenzollernschloss Sigmaringen Foto: Deutsche Zentrale für Tourismus e.V., Francesco Carovillano
Die ehemaligen hohenzollerischen Lande liegen inmitten der malerischen Naturkulisse der Schwäbischen Alb. Das Stammland preußischer Könige und deutscher Kaiser erstreckt sich vom oberen Neckar über das Donautal bis in die Nähe des Bodensees. Vor der reizvollen Albkulisse, mit schroffen Felsen und romantisch verschlungenen Tälern, liegen mächtige Burgen, prachtvolle Schlösser und malerische Altstädte. Die "Hohenzollernstraße" verbindet heute als international bekannte Ferienstraße die wichtigsten Schauplätze eines der bedeutendsten deutschen Adelsgeschlechter. Reisen Sie am 25. Mai 2023 (Donnerstag) entlang der Hohenzollernstraße zunächst in die spätmittelalterliche Altstadt von Meßkirch, deren reiche Geschichte Sie im Rahmen einer Stadtführung erkunden. Die prunkvolle Barockkirche St. Martin und Schloss Meßkirch, die früheste Vierflügelanlage nördlich der Alpen, prägen das historische Stadtbild gleichermaßen wie das aus Maulbronner Sandstein erbaute Rathaus im Stil der Neu-Renaissance und zahlreiche aufwendig verzierte Fachwerkhäuser. Nach dem Mittagessen reisen Sie auf der Hohenzollernstraße weiter nach Sigmaringen, einem der Ankerpunkte der Ferienstraße. Schon von weitem sichtbar thront hier das Hohenzollernschloss Sigmaringen, Deutschlands zweitgrößtes Stadtschloss, hoch über der Donau. Im Rahmen einer Führung entdecken Sie die prächtigen Prunksäle und erfahren mehr zur Geschichte des schwäbischen Fürstengeschlechts, der ehemaligen Burg sowie über das höfische Leben im Hohenzollernschloss. Zeit zur freien Verfügung in Sigmaringen rundet Ihren Ausflugstag ab.

Mit BZ-Card zahlen Sie 94,90 Euro pro Person (regulär: 104,90 Euro), inklusive aller Eintritte und Führungen, Mittagessen, Fahrt im Komfortbus ab/bis Freiburg (08:00 Uhr), Himmelreich (08:15 Uhr) oder Titisee-Neustadt (08:50 Uhr) sowie der Veranstaltungsbegleitung.
Buchung und Information:
"chrono tours", bz-card.de/unterwegs, Tel. 0800/222422440 (gebührenfrei, Mo-Fr 9-17 Uhr), E-Mail: [email protected]. Alle Angebote sind buchbar, solange Plätze verfügbar sind. Veranstalter: chrono tours GmbH, Ebertplatz 14-16, 50668 Köln
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel