Entern verboten

Seit Wochen kreuzen deutsche Fregatten vor den Küsten Somalias. Doch gegen die wendigen Boote der Piraten haben sie kaum Mittel  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Schwierige Mission: Deutsche Soldaten auf einem Schnellboot im Golf von Aden  | Foto: DDP
Schwierige Mission: Deutsche Soldaten auf einem Schnellboot im Golf von Aden Foto: DDP
Jetzt hängt alles vom Obergefreiten Sascha Heiden ab. Der steht auf der Nock, dem seitlichen Ausläufer der Kommandobrücke, und sucht mit dem Fernglas den Horizont ab. Auf was er es abgesehen hat, ist selbst von den Radarschirmen der Fregatte Rheinland-Pfalz nicht zu fassen: kleine Boote aus Fiberglas, die durch den Golf von Aden rasen. Die Nussschalen mit den Außenbordmotoren können Fischer, Flüchtlingshelfer, Schmuggler und harmlose Händler transportieren – oder Piraten. Ob er einen Fischer oder einen Freibeuter vor sich hat, kann Heiden höchstens an ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel