Entlassungen drohen

Neuvergabe der Beförderung Behinderter im Landkreis hat für das Busunternehmen Renk Folgen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Landkreis hat die  Beförderung Beh...r Arbeit für 20 Beschäftigte verloren.  | Foto: Frey
Der Landkreis hat die Beförderung Behinderter neu vergeben, damit geht Busunternehmer Christian Renk in Eimeldingen zum 1. September Arbeit für 20 Beschäftigte verloren. Foto: Frey

EIMELDINGEN. Die Neuvergabe der Beförderung behinderter Kinder und Erwachsener durch den Landkreis hat für das Busunternehmen Renk in Eimeldingen Konsequenzen. Weil Renk ab 1. September dadurch weniger Buslinien zu betreuen hat, wird die Firma 20 Mitarbeiter entlassen müssen, wie Christian Renk in einem Schreiben an seine Fahrgäste beziehungsweise deren Eltern bedauerte.

Der Bietergemeinschaft von sieben Busunternehmen, zu der Renk gehört, werden ab September noch 27 von 71 Beförderungstouren bleiben, den Löwenanteil der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel