Entlastung für das Dorf

Im September soll im Gemeinderat über die Pläne für eine Nordumfahrung debattiert werden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ausgebessert: Weisweils Gemeindestraße...weren Lastwagen  Schäden hinterlassen.  | Foto: Ilona Hüge
Ausgebessert: Weisweils Gemeindestraßen sind in schlechtem Zustand: Vor allem an der Zufahrt ins Köpfle haben die schweren Lastwagen Schäden hinterlassen. Foto: Ilona Hüge

WEISWEIL. Der Zustand der Gemeindestraßen ist schlecht. Vor allem schwere Lastwagen verursachen Schäden an Ortsstraßen, die nicht für den Schwerverkehr ausgelegt sind. In der Schublade liegen Pläne für eine Nordumfahrung – samt zugesagten Zuschüssen. Die Nordumfahrung wird auch als Wirtschaftsförderung gesehen. Für den Gemeinderat bietet das Stoff zum Nachdenken über die Sommerferien.

Schlecht sind vor allem Steinstraße, Salmenstraße und Mühlbachstraße auf dem Weg ins Köpfle, die als Zufahrt für Lastwagen zur Firma Schanzlin ausgewiesen sind. "Man sieht, dass die Straße leidet", sagte der beratende Ingenieur vom ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel