Entscheidung nach langem Ringen

Eine breite Mehrheit sieht in der Kooperation mit Kohler die besseren Zukunftsperspektiven für Seelbach.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SEELBACH. Der Gemeinderat hat die Entscheidung getroffen, die nach der Bürgerversammlung am Montag vergangener Woche und den Reaktionen der Bürgerinnen und Bürger zu erwarten war. Die Firma Kohler, Oberweier, wird den Einkaufsmarkt am nördlichen Ortseingang bauen. Wie gestern kurz berichtet, sprachen sich 16 Gemeinderäte dafür aus, dem Unternehmen das Grundstück zu verkaufen, zwei stimmten dagegen, einer enthielt sich der Stimme.

Die Sprecher aller drei Fraktionen machten deutlich, dass es ihnen lieber gewesen wäre, den Markt im Ortskern zu halten. Sie mussten jedoch zur Kenntnis nehmen, dass dies nicht möglich sei. Vor die Alternative gestellt, in absehbarer Zeit keinen Vollversorger mehr in Seelbach zu haben oder einen Markt am Kreisverkehr, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel