Wohnraum

Entsetzte Anwohner in Stegen – warum wird im Neubaugebiet eine Straße auf 1,5 Metern Höhe gebaut?

BZ-Abo Im neuen Baugebiet Nadelhof Nord in Stegen thront eine Straße eineinhalb Meter über dem Gelände. Nötig, um Starkregen abzuleiten, oder ein gefährlicher Planungsfehler, der rückgängig gemacht gehört?  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Geschichte des Baugebiets Die Anfänge des Stegener Baugebiets Nadelhof reichen weit zurück. 2017 hatte die Gemeinde erkannt, dass ein neues Wohngebiet notwendig ist, um den Bedarf der Bevölkerung zu decken. Nach Neu- und Umplanungen, Verzögerungen und vielen Diskussionen haben die Arbeiten 2025 begonnen, die im Herbst beendet sein sollen. Im gesamten Baugebiet sollen 59 Wohneinheiten entstehen. Auch im nördlichen Teil im Ortsteil Oberbirken, zwischen der Straße Oberbirken und der Burger Straße rollt der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

BZ-Abo -Artikel - exklusiv im Abo

Mit BZ-Digital Basis direkt weiterlesen:

3 Monate 3 € / Monat
danach 15,90 € / Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Abonnent/in der gedruckten Badischen Zeitung? Hier kostenlosen Digital-Zugang freischalten.

Weitere Artikel