Account/Login

Entstellt, ausgegrenzt und eingeschränkt

Marlies Jung-Knoblich
  • Mi, 24. August 2016
    Schopfheim

     

Das Interplast-Team, Sektion Germany, kümmert sich in Bad Kreuznach um einen jungen Vietnamesen, der als Baby heftige Verbrennungen erlitten hat.

Das Interplast-Team um Dr. Günter Zabe...rch eine Verbrennung entstellt wurde.   | Foto: Privat
Das Interplast-Team um Dr. Günter Zabel operierte in Bad Kreuznach den 22-jährigen Vietnamesen Qui Hai, der als Säugling durch eine Verbrennung entstellt wurde. Foto: Privat

SCHOPFHEIM. Als ein Interplast-Team mit Günter Zabel an der Spitze im Frühjahr einen ehrenamtlichen Einsatz in Hue (Süd-Vietnam) hatte, war der heftigste Fall ein heute 22-jähriger junger Mann namens Qui Hai, der als Baby mit einer heißen Flüssigkeit verbrannt worden war. Die Folge: Das Gesicht war entstellt, das Kinn mit dem Brustbereich verwachsen, die Augenlider ließen sich nicht schließen. Klar war, dass es mit einer einzigen Operation nicht getan gewesen wäre. Und doch wollte das Team dem jungen Mann helfen.

Zur Interplast-Gruppe gehörte Petronela Monticelli (Plastische Chirurgie), die beschlossen hatte, in Bad Kreuznach etwas für den jungen Mann zu tun. Ende Juli nun hat es nach intensiven Vorbereitungen – die Oberärztin des Diakonie-Krankenhauses in Bad Kreuznach habe sich vorbildlich darum gekümmert ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel