Enttäuscht, aber nicht fassungslos
Deutsches Eishockey-Team verpasst durch ein 0:1 gegen die Schweiz das WM-Viertelfinale / Trainer Zach zieht positives Fazit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
PRAG (dpa). Erstmals seit dem Wiederaufstieg vor vier Jahren hat die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft den Sprung in das Viertelfinale einer Weltmeisterschaft verpasst. Mit dem enttäuschenden 0:1 (0:0, 0:1, 0:0) gegen die Schweiz verspielte die DEB-Auswahl am Dienstag in Prag nicht nur ihre glänzende Ausgangsposition vom Zwischenrunden-Auftakt, sondern muss nun auch um die Olympia-Qualifikation für 2006 bangen.
Nach dem Tor von Valentin Wirz (34.) müssten die Schweizer am Donnerstag allerdings erst noch ihr Viertelfinale gegen Ex-Weltmeister Slowakei gewinnen, um dem deutschen Team das Ticket für die Winterspiele in Turin noch wegzuschnappen. ...