Enttäuscht von Berliner Ergebnissen
Bürger Bündnis Bahn hatte von den Gesprächen der beiden Bürgermeister im Bundesverkehrsministerium mehr erwartet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM (BZ). Das Bürger Bündnis Bahn betont seine Forderung, dass im Planfeststellungsabschnitt 9.0 mindestens in der Qualität der Bürgervariante gebaut wird. Die Initiative ist enttäuscht vom Ergebnis der Bahngespräche von Bürgermeisterin Astrid Siemes-Knoblich und ihrem Auggener Amtskollegen in Berlin. Vom Austausch mit Staatssekretär Michael Odenwald im Bundesverkehrministerium hatte man mehr erwartet – im besten Fall die Neuplanung der Trasse zwischen Buggingen und Schliengen.
Das Bürger Bündnis Bahn Markgräflerland (BBBM) lässt durchblicken, dass aus seiner Sicht die Reise der beiden Bürgermeister, Astrid Siemes-Knoblich von Müllheim und Fritz Deutschmann von Auggen, nach Berlin umsonst war. Das Gespräch im Bundesverkehrsministerium sei nicht über das ...