Entwurf für neues Finanzamt steht
Konzept des Freiburger Büros Harter + Kanzler wird im Planungsausschuss vorgestellt / Bau wird in drei Abschnitten geplant.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. 2,8 Milliarden an Steuern hat das Finanzamt Offenburg im vergangenen Jahr hereingeholt. Ein zweistelliger Millionenbetrag davon soll nun der Behörde selbst zugute kommen: Bis 2020 soll auf dem bisherigen Amtsparkplatz entlang der Unionrampe der erste von drei Abschnitten eines modernen Bürokomplexes mit 430 Arbeitsplätzen entstehen. Das Freiburger Büro Harter + Kanzler hat einen Entwurf erarbeitet, der nächsten Montag im Planungsausschuss vorgestellt wird.
Die VorgeschichteDie Fenster sind marode, die Sanitäranlagen völlig veraltet – und auch ein Neuanstrich konnte den Fluren im bisherigen Finanzamtsbau an der Ecke Zeller Straße/Rammersweierstraße nicht den angestaubten Amts-Charme nehmen. Hinzu kommt, dass ...