Er liebt den Geruch von Diesel und Sprengstoff

Daheim auf dem ehemaligen Wehra-Areal: Ein Wehrer, der mit seiner Firma 29 feste Mitarbeiter beschäftigt, hofft auf Aufträge tief unter dem Gotthardmassiv.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WEHR. "Derzeit geht es steil nach oben, wir expandieren ohne Ende", fasst Michael Kipf, Inhaber der Firma Boa (Büro für Organisation und Ablaufplanung) Tunnelbau, kurz zusammen, wie es derzeit im Bereich Tunnelbau aussieht. 1997 meldete er das Gewerbe an, 1999 startete er dann durch. Inzwischen beschäftigt er 29 feste Mitarbeiter, weitere neun von einer Verleihfirma und die Prognosen für die Zukunft seien mehr als gut.

Bereits Ende kommenden Jahres sollen die Mitarbeiterzahlen irgendwo zwischen 60 und 100 Personen liegen. "Ebenso steil gehen auch die Umsatzzahlen nach oben", erklärt der Mann, der mit seiner Firma bereits an verschiedenen Tunnelprojekten in der Schweiz, Holland, der Slowakei und in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel