Corona

Er müsste das Chaos beseitigen

Irene Prengel

Von Irene Prengel (Lahr)

Sa, 03. April 2021

Leserbriefe

Zu: "Kretschmanns sind jetzt geimpft", Agenturfoto (Politik, 20. März)

Toll, der Herr Ministerpräsident Kretschmann und Gattin sind jetzt geimpft. Wie kam er zu dem Termin? Wer sich einige Tage nach Ankündigung in den Medien, dass ab sofort über 70-Jährige geimpft werden, auf der entsprechenden Internetseite eingeloggt hat, landete im virtuellen Warteraum. Dieses Spielchen ging so einige Tage, doch irgendwann – man glaubt es kaum – tat sich die Auswahlseite auf. Dort waren neben den 80-Jährigen einige Risikogruppen aufgelistet, doch die Rubrik der über 70-Jährigen fehlte.

Herr Kretschmann hätte viel zu tun, allein das dabei herrschende Anmeldechaos – vom Impfen will man hier gar nicht reden – zu beseitigen. Auch ältere Menschen haben schließlich anderes zu tun, als stundenlang eben vergeblich zu versuchen, einen Impftermin zu bekommen. Irene Prengel, Lahr