"Er schoss auf meinen Lehrer"

Ein ehemaliger Student läuft an US-Universität Amok / 27-Jähriger tötet fünf Menschen und sich selbst.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

CHICAGO. Das Motiv war gestern noch unklar, doch das Muster ist bekannt: Wieder hat ein junger Mann, schwer bewaffnet und ganz in Schwarz gekleidet, an einer US-Universität ein grausames Massaker angerichtet. Fünf Studenten starben am Donnerstag bei der Schießerei in einem Vorlesungssaal der Northern Illinois University in DeKalb. 15 Menschen erlitten Schusswunden. Noch bevor die Polizei eintraf, erschoss sich der 27-jährige Schütze Steven Kazmierczak selbst.

Augenzeugen zufolge hatte er am Nachmittag wortlos einen Saal betreten, in dem rund 140 Studenten eine Geologievorlesung verfolgten. Zuerst soll Kazmierczak auf Dozent Joseph Peterson ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel