"Er überrascht viele Muslime"

BZ-INTERVIEW mit Gülay und Adem Süme zum Besuch des Islamgelehrten Nihat Hatipoglu in der Festhalle Kollnau.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Veranstalter Gülay Süme und Adem S...mischen Verein Waldkirch (von links).   | Foto: Rebekka Sommer
Die Veranstalter Gülay Süme und Adem Süme mit Orhan Dogan und Hatice Arslan vom islamischen Verein Waldkirch (von links). Foto: Rebekka Sommer

WALDKIRCH. Er ist Theologe und ein Medienstar: Nihat Hatipoglu ist im türkischsprachigen Raum durch seine Bücher, DVDs und eine Fernsehsendung populär, in der er Fragen zum Islam beantwortet. Bei internationalen Auftritten bannt er sein Publikum mit charismatischen Plädoyers für Liebe, Toleranz und Glauben, die er mit dem Koran begründet. Am Sonntag kommt der Islamgelehrte nach Kollnau. BZ-Mitarbeiterin Rebekka Sommer sprach mit den Veranstaltern Gülay und Adem Süme.

BZ: Herr Süme, Frau Süme, Sie leben in Hausach. Warum bringen Sie einen Redner aus Diyarbakir in der Türkei nach Waldkirch?
Adem Süme: Meine Frau und ich haben Nihat Hatipoglu bei einem Vortrag in Darmstadt gesehen und waren von seinem großen Wissen und seiner ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel