Erfinder wirbt für die Riester-Rente

Ex-Bundesminister kommt auf Einladung der Volksbank Rhein-Wehra an den Hochrhein, schult Mitarbeiter und diskutiert im Kursaal.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Über  Altersvorsorge informierte geste...Vorstandsmitglied Klaus-Werner Kroll.   | Foto: Elisabeth Willers
Über Altersvorsorge informierte gestern Bundesarbeitsminister a.D. Walter Riester (Mitte). Eingeladen hatte die Volksbank Rhein-Wehra, links Vorstandsvorsitzender Werner Thomann, rechts Vorstandsmitglied Klaus-Werner Kroll. Foto: Elisabeth Willers

BAD SÄCKINGEN. Der erste Besuch von Ex-Bundesarbeitsminister Walter Riester (66) gestern in Bad Säckingen hatte ein klar definiertes Ziel: "Die Idee der Riester-Rente ist weltweit einmalig. Ich würde es genauso wieder machen. Deshalb werbe ich nicht für das Produkt an sich oder für einzelne Anbieter, sondern für die Sache." Der Erfinder der privat finanzierten und vom Staat durch Zulagen sowie Abzugsmöglichkeiten von Sonderausgaben geförderten Altersvorsorge war auf Einladung der Volksbank Rhein-Wehra an den Hochrhein gekommen.

Wer kennt das nicht? Schon wieder Post von der Bank oder der Sparkasse, schon wieder werden die Vorzüge dieser oder jener Altersvorsorge angepriesen. Zuerst landet die Broschüre auf dem Stapel mit Angeboten, die man noch mal in Ruhe ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel