Account/Login

Erfolg für den neuen Trainer

Peter Schaub

Von

Di, 03. Januar 2012

Handball Allgemein

Der TuS Helmlingen setzt sich mit Coach Günther Sinz beim Turnier des HGW Hofweier durch.

Der Hofweierer Stefan See nimmt das Tor von  POC Plobsheim ins Visier.   | Foto:  Peter Aukthun
Der Hofweierer Stefan See nimmt das Tor von POC Plobsheim ins Visier. Foto:  Peter Aukthun

HANDBALL (pau). Mit dem TuS Helmlingen gewann jene Mannschaft die 7. Auflage des Freyersbacher-Cups des HGW Hofweier, die den überragenden Einzelspieler in ihren Reihen hatte. Fünfundzwanzig Treffer erzielte der junge Mike Reichenberger in zwei Turnierspielen, fünfzehn im Endspiel. Allerdings stand Helmlingen im Halbfinale schon vor dem Ausscheiden. Der Gastgeber HGW Hofweier verspielte aber einen Zwei-Tore-Vorsprung noch. Mit dem französischen Drittligisten POC Plobsheim gab erstmals ein Teilnehmer aus dem Elsass seine Visitenkarte in der Hohberghalle ab.

Endspiel: TV Oberkirch – TuS Helmlingen 27:35 (16:15). Der TV Oberkirch legte los wie die Feuerwehr und schien den Gegner zu überrennen. Doch über eine starke Abwehrleistung konnte ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel