Erfolgreiches Doppelleben

Michael Haberer

Von Michael Haberer

So, 28. Juli 2019

Herbolzheim

Der Sonntag Der Musiker und Landwirt Jonas Hoenig lädt am 2. August zum Festival "Herbol-Jazz".

Wenn in der Herbolzheimer Musikkneipe "Salmen" am Freitag das dritte Herbol-Jazz-Festival stattfindet, sind Musikerfreunde aus Irland, Liechtenstein und der Schweiz dabei. Jonas Hoenig hat das Festival initiiert, um das Publikum im idyllischen Innenhof hausgemachten Modern Jazz erleben zu lassen.

"Ich bin der, der im Hintergrund die Fäden zieht", sagt Jonas Hoenig. Er meint damit seine Rolle als Kontrabassist in einer Band. Natürlich sei der Kontrabass ein Begleitinstrument. Aber durch die Verbindung von Rhythmus und Harmonie habe er großen Einfluss darauf, wo es im Stück langgeht. Der Herbolzheimer zieht nicht nur in der Band die Fäden, er nutzt auch seine in der Musikszene aufgebauten Netzwerke, um neue Bands und Events auf die Beine zu stellen. "Ich habe Lust, Dinge auszuprobieren", ...

Lesen Sie jetzt alle BZ-Inhalte!

50%-SPAR-ANGEBOT: 6 Monate unbegrenzt BZ-Online lesen zum halben Preis. Hier sparen.

Um pro Monat 5 Artikel kostenlos zu lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel - registrieren Sie sich hier:

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ