Erfolgsmodell interessiert auch in Amerika
Führungskräfte der Seven Hills Foundation aus den USA informieren sich über integrativen und inklusiven Ansatz im Hofgut Himmelreich.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KIRCHZARTEN. Die Erfolgsgeschichte der Hofgut Himmelreich gGmbH scheint sich nicht nur über die Grenzen des Dreisamtals hinaus herumgesprochen zu haben. Jetzt reiste sogar eine Besuchergruppe aus den USA an, um sich über das erfolgreiche Konzept des Integrationsprojektes zu informieren.
Für knapp eine Woche gastierten die 15 amerikanischen Besucher im alten Hofgut am Ausgang des Höllentals. Es sind angehende aber auch erfahrene Führungskräfte einer sozialen Einrichtung in den USA, die sich mit der sozial- und heilpädagogischen Ausbildung und Praxis in Deutschland auseinandersetzen möchten. Dazu wollen sie sich ausgesuchte Projekte in Deutschland anschauen – darunter auch das Hofgut Himmelreich.Die Gäste sind ...