Erinnerungen an ein Leben im Krieg

Der 92-Jahre alte Paul Roncari erhält Ehrenmedaille der Stadt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WEIL AM RHEIN/HÜNINGEN. Am Donnerstagabend, bei der letzten Stadtratssitzung des Jahres, saßen in den Rängen der Zuhörer zwei besondere Gäste. Es waren Paul Roncari, der inzwischen 92 Jahre alt ist, und seine Enkelin. Auf den Tischen der Räte lag jeweils ein Buch mit dem Titel "1930-1945 – Un enfant de Huningue rescapé de l’histoire" – Kindheitserinnerungen von Paul Roncari.

Liebe Freunde aus Weil,
Mit den Augen des kleinen Paul sieht man die Kinder mit Murmeln spielen, das Bier in der Wirtschaft um die Ecke holen, den Eltern nachwinken, zu zweit auf dem Fahrrad auf dem Weg zur Filzschlappenfabrik in Saint-Louis, weil ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel