Erklär's mir: Was ist ein Dirtbike?

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein Dirtbike ist ein Motorrad, das für Tricks geeignet ist. Dirtbikes haben immer einen Motor und sind in verschiedenen Ausführungen und Größen erhältlich. Es gibt auch Dirtbikes für Kinder, die sind meistens mit einem Ziehstarter und fahren maximal 50 Stundenkilometer. Die Dirtbikes für Erwachsene sind mit Schlüssel oder Startknopf und fahren bis zu 90 oder 100 Stundenkilometer. Üben kann man entweder auf einem freien Parkplatz oder in einer Dirtbikeschule. Dort lernt man zunächst das richtige Bremsen, Kurven fahren und Ausweichmanöver. Dies ist wichtig, falls ein anderer Dirtbiker direkt auf dich zufährt. Kinder dürfen mit einem Dirtbike nicht auf der Straße fahren, es ist sogar polizeilich verboten. Erwachsene dürfen auf der Straße fahren, wenn sie einen Autoführerschein haben.

PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel