BZ-Card-Reise

Erkunden Sie auf einer Studienreise: Reißt der Brexit alte Gräben in Irland und Nordirland wieder auf?

Hochaktuell ist eine Studienreise nach Irland und Nordirland vom 17. bis zum 24. September. Erleben Sie spannende Gespräche und bewegende Geschichte in Dublin, Belfast und Dundalk.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Topaktuell ist eine Studienreise von BZ, Landeszentrale für politische Bildung (LpB) und First Reisebüro in Freiburg vom 17. bis zum 24. September 2018 nach Irland und Nordirland. Im Fokus stehen die möglichen Folgen des Brexits für die "grüne Insel".

In Dublin besuchen die BZ-Leser die Deutsch-Irische Industrie- und Handelskammer und das irische Parlament. Sie treffen einen Vertreter der Deutschen Botschaft und Mitarbeiter einer Nicht-Regierungsorganisation, die in Irland über die Europäische Union informiert. Eine Dublin-Rundfahrt und eine Führung im einstigen Gefängnis Kilmainham Gaol vermitteln Irlands wechselvolle Historie. In Dundalk erfährt man, wie sich der Brexit auf die irisch-nordirische Grenzregion auswirken könnte. Gesprächspartner in Belfast sind Regionalabgeordnete und Historiker der Queen’s University. Die Wunden des Nordirlandkonflikts in Belfast erkundet die Gruppe mit einem Zeitzeugen bei einem Stadtrundgang. Spannende Hintergrundinformationen gibt Ralf Sotschek, deutsch-irischer Korrespondent der Berliner "Tageszeitung". Ein Ausflug zum Giant’s Causeway an Nordirlands Küste und zur Whiskeybrennerei Old Bushmills rundet die Reise ab.

All dies, der Flug ab Zürich, sieben Übernachtungen mit Frühstück in gehobenen Mittelklassehotels, ein Mittag-, sieben Abendessen und die Reisebegleitung (LpB und First Reisebüro) gibt es mit BZ-Card für 1840 Euro pro Person im Doppelzimmer (regulär: 1890 Euro, Einzelzimmerzuschlag: 350 Euro). Buchbar ist auch der Transfer zum Flughafen Zürich und zurück ab 110 Euro pro Person – im Gebiet der Badischen Zeitung mit Abholung von zu Hause.
Buchung und Infos: Tel. 0761/3686-251 (Mo–Fr 9.30–17.30 Uhr), First Reisebüro, TUI Deutschland GmbH, Bertoldstr. 16, 79098 Freiburg (Hauptniederlassung: TUI Deutschland GmbH, Karl-Wiechert-Allee 23, 30625 Hannover). Buchbar, solange Plätze verfügbar sind. (Veranstalter: wtt, Rhein-Kurier GmbH, Pastor-Klein-Str. 17, 56073 Koblenz; Kooperation mit: Landeszentrale für politische Bildung Baden-Württemberg, Bertoldstr. 55, 79098 Freiburg)
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel