BZ-Card-Reise

Erleben Sie das Freiburger Barockorchester in Köln

Mit Bachs Weihnachtsoratorium dürfen Sie sich als Höhepunkt Ihrer Kurzreise vom 18. Dezember bis zum 21. Dezember 2021 nach Köln auf eines der gefragtesten Werke der Weihnachtszeit freuen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
1/2
Weltweit renommiertes Orchester: das Freiburger Barockorchester Foto: Britt Schilling
Seit jeher gehört Johann Sebastian Bachs Weihnachtsoratorium zu den gefragtesten Werken der Vorweihnachtszeit. Schließlich hat er mit prachtvollem Chor- und Trompetengeschmetter, gefolgt von sanften Arien, die Weihnachtsgeschichte wie kein Zweiter eindrucksvoll in Töne gesetzt. Freuen Sie sich als Höhepunkt einer Kurzreise vom 18. Dezember bis zum 20. Dezember 2021 (Samstag bis Montag) in die Rheinmetropole Köln auf dieses außergewöhnliche Meisterwerk der Musikgeschichte, das vom Freiburger Barockorchester im einzigartigen Ambiente der Kölner Philharmonie klanggewaltig interpretiert wird. Mit Peter Dijkstra steht einer der international gefragtesten Chordirigenten am Pult, für die sanften Töne sorgt ein handverlesenes Vokal-Quartett.

Zu Beginn Ihrer Reise besuchen Sie die 2021 als UNESCO Welterbe ausgezeichnete Künstlerkolonie Mathildenhöhe in Darmstadt. Als der kunstsinnige Großherzog Ernst Ludwig 1899 sieben junge Künstler des Jugendstils auf die Mathildenhöhe einlud, war dies die Geburtsstunde der Darmstädter Künstlerkolonie. Freuen Sie sich auf eine Führung entlang der avantgardistischen Künstlerhäuser, bevor Sie Ihre Zimmer im zentralen 4-Sterne Dorint Hotel am Kölner Heumarkt beziehen und gemeinsam zu Abend essen.

Am zweiten Reisetag lernen Sie die Domstadt bei einer Führung durch die Musikgeschichte der Stadt aus einer neuen Perspektive kennen. Zusätzlich zu den klassischen Sehenswürdigkeiten geht die Führung explizit auf berühmte Komponisten und Musiker ein, die in Köln lebten und wirkten.

Neben Willi Ostermann und Jacques Offenbach – dem Erfinder der Operette – steht auch ein Ausflug in die Orgellandschaft Kölns auf dem Programm, bevor Sie nach einem Mittagessen in einem typischen Kölner Brauhaus und Freizeit in der Domstadt zu Ihrem Konzertbesuch aufbrechen.

Der Abreisetag führt Sie nach Mainz, wo Sie in der Kirche St. Stephan die einzigen Glasfenster des weltberühmten Malers Marc Chagall in Deutschland besuchen.

Mit der BZ-Card kostet diese Kurzreise 499 Euro pro Person im Doppelzimmer (regulär: 549 Euro, EZ-Aufpreis: 99 Euro), inklusive des Programms, der Fahrt im Komfortbus ab/bis Freiburg oder Herbolzheim sowie der Veranstaltungsbegleitung. Gerne senden wir Ihnen den Detailablauf kostenfrei zu.
Buchung und Beratung: bei unserem Partner "chrono tours" unter der gebührenfreien Telefonnummer Tel. 0800/222422440 oder per E-Mail an: [email protected] (Montag bis Freitag 9 bis 17 Uhr). Alle Angebote sind buchbar, solange Plätze verfügbar sind. Veranstalter: chrono tours GmbH, Ebertplatz 14-16, 50668 Köln
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel